InZine-Talk - CORONA SPEZIAL - Ausgabe 11

Im Gespräch mit Thorsten „Totti“ Fusenig (Fanbeauftragter SV Eintracht Trier 05)

Seit Herbst 2020 hat unsere Eintracht einen neuen Fanbeauftragten. Thorsten Fusenig übernahm das Amt, das zuletzt Thomas Metzger 25 Jahre innehatte. „Totti“ ist 2001 zur Eintracht gekommen und besucht seitdem regelmäßig die Spiele des SVE. Zuvor hatte er verschiedene Positionen innerhalb der Fanszene inne und außerdem war er eines der ersten Mitglieder im Fanbeirat.

Jetzt Fanbeauftragter. Bis dahin war es ein holpriger Weg. Wie kam es  dann doch dazu? Liebe auf den zweiten Blick oder bescheuerte Naivität? Warum tut man sich diesen Job an? Wie blickt er auf seinen Vorgänger Thomas Metzger zurück? Und wie ist sein Blick auf das „neue“ Fanprojekt aktuell?

Wir unterhielten uns mit „Totti“ ebenso über sein neues Amt und die Veränderungen für ihn als Fan. Etwaige Konflikte die auf ihn zu kommen und Reibereien die ihn wohl erwarten werden. Ob er Angst hat zwischen den Stühlen zu stehen in Zukunft? Seine Ziele und Motivation? Und wir fragten: Was ist mit dem Vereinsheim? Eine naive Illusion oder realistisches Projekt? Nicht mehr als nur ein Traum? Ist der Vorstand bei der Thematik nicht aktiv genug?

Wie der Fußball nach Corona aussieht und wie er mit der Vergabe von Stadionverboten in Zukunft umgeht auch das war Teil des Gesprächs.

Ob er schon hohen Blutdruck hat, wenn er an ein mögliches Spiel gegen den 1. FCK denkt und ob er mit Ernst Wilhelmi ein Bier trinken würde?

Weiterer Gesprächsstoff: Peter Wackel, Corona und was diese Pandemie aus unserer Fanszene macht sowie der neue fanfeindliche beschissene Zaun auf unserer Gegengerade waren des Weiteren kritische Themen.

Danke „Totti“ für den Plausch!

Die Ausgabe erscheint kommenden Sonntag den 09.05.2021 um 19:05 Uhr.

Die 12. Ausgabe folgt gewiss: dann erstmals mit 2 Gästen. Und in einer 4er Runde!

Passend zu einem weiteren runden Jubiläum das im September ansteht. Es bleibt aufregend. Es wird delikat!

Liebe Fans, Ultras, Szene-Komplizen, Unterstützer, Kritiker und Gegner: Danke für's rein hören.

Merci Jupp für den technischen Rahmen.

InZine Talk